Florian Ast

Zurück zur Übersicht

Mundart vo «Träne bis Party» - der legendäre Mundartsänger & Musiker mit neuem Album im 2024

Impressionen

Kurzinfos

  • Der jüngste Schweizer Platin-Act aller Zeiten («Florenstein» 1996)
  • Mehrfache Gold- und Platin-Auszeichnungen im In- und Ausland
  • Songwriter und Produzent für DJ Ötzi, Bellamy Brothers u.v.m.
  • Teilnahme bei 'The Masked Singer Switzerland' im 2020
  • Aktuelle Singles «20gi xi» (VÖ: Fr 14.04.23), «Santa Monica» (VÖ: Fr 07.07.23) und «Wiehnacht» (VÖ: Fr 03.11.23)
  • Zahlreiche TV Termine ab Herbst 2023
  • Neues Album «Ast A La Vista» im September 2024!

Bandbeschreibung

Mit einem Wortspiel - «Ast a la Vista» - meldet sich Florian Ast nach sieben Jahren mit einem Album zurück und läutet damit die nächste Ast-Aera ein. Kaum ein Künstler beeinflusste die Schweizer Musik-Szene so vielfältig, unverwechselbar und nachhaltig wie Florian Ast. Im 2024 ist der legendäre Mundart-Sänger mit seiner Band auf Club- und Festival-Tour!

Seine grössten Hits wie «Daneli», «Grossvater», «Meitschi», «Sex», «Ängu», «Träne», aber auch viele Songs mit leiseren Tönen und besinnlicheren Texten machen ihn schon lange zu einer Musik-Legende in der Schweiz. Endlich und von seinen ungezählten Fans sehnlich erwartet meldet sich der Multiinstrumentalist, Entertainer und weit über die Landesgrenzen hinaus erfolgreiche Songwriter nun zurück.

Florian Ast verkaufte in 30 Jahren mehr als eine Million physische Tonträger, welche mit Gold- und Platinauszeichnungen geehrt wurden. Der Vollblutmusiker überzeugte immer mit höchster musikalischer Qualität, breiter Originalität und kompromissloser Professionalität und stellt dies nicht zuletzt mit seinem brandneuen Album unter Beweis (Januar 2024) mit dem vieldeutigen Titel: Ast A La Vista - Ast in Sicht - oder eben «hastalavista» - Wiedersehen!

Bandinformationen

www.florianast.ch

Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die Newsletter-Software dodeley einverstanden.